++ Call for Papers Countdown 4 ++
Schnelle und zuverlässige Sanierung zum EnerPHit-Standard & Verrückte Preise: Wirtschaftlichkeit des Passivhauses im aktuellen KontextWarum sind diese Themen wichtig?
Schnelle und zuverlässige Sanierung zum EnerPHit-Standard
Gut Ding will Weile haben? Ja, schon. Das Gebot der Stunde lautet aber eher: Gut Ding darf Eile haben. Die Modernisierung des Gebäudebestandes auf ein nachhaltiges Niveau ist eine Herkules-Aufgabe, die beides erfordert: Eine höhere Modernisierungsgeschwindigkeit, die den Modernisierungsstau abbaut. Und eine hohe Sanierungstiefe. Der EnerPHit-Standard setzt hier zuverlässige und zielführende Leitplanken. Teilen Sie Ihre Ideen und Projekte, um beides gleichzeitig zu erreichen: Hohe Modernisierungsgeschwindigkeit und große Sanierungstiefe. Und das am besten zu vertretbaren Kosten.
Verrückte Preise: Wirtschaftlichkeit des Passivhauses im aktuellen Kontext
Der Handelspreis für Gas lag im Juni 2022 beim Fünfzehnfachen des Preises vom Juni 2020. Mittelfristig kann der 5-fache Gaspreis im Vergleich zum Vorkriegsniveau erwartet werden. Langfristig zeichnet sich aber eine Entspannung und Stabilisierung der Energiepreise durch die Energiewende und die dann entscheidend reduzierte Energieabhängigkeit der europäischen Volkswirtschaften ab. Gut haben es in jedem Fall jene, die wenig Energie verbrauchen - denn die hohe Effizienz des Passivhauses rechnet sich und schützt vor Preisunsicherheiten.
Zeigen Sie uns Ihre Projekte, Studien und Beispiele dazu. Helfen Sie mit, Lösungen für kostengünstiges, nachhaltiges Bauen zu verbreiten und die Wirtschaftlichkeit von Passivhaus und EnerPHit weiter zu belegen.
Reichen Sie gern Ihre Themen dazu bei unserem Call for Papers bis zum 02. September 2022 ein!
#26intPHC #passivhaus #EnergieEffizienzJETZT