+++ Conference Countdown +++ TEIL 3: Energieeffizienz ist zu teuer? Von wegen!
Die Statistiken zeigen laut Axel Bretzke von der Hochschule Biberach seit Jahren einen klaren Trend: Energieeffizientes Bauen weist spezifisch geringere Baukosten auf als Bauen nach dem rechtlichen Standard. Das sitzt!
Mehr dazu in Axel Bretzkes Vortrag am Samstag, 11. September 2021, in Session 5 der 25. Internationalen Passivhaustagung.
Energieeffizienz ist zu teuer? Von wegen!
In diesem Vortrag wird mit einem gerne genannten Vorurteil gründlich aufgeräumt: Energieeffizientes Bauen ist zu teuer!
Von wegen! Axel Bretzke von der Hochschule Biberach zeigt, dass Projektbeteiligte, die sich mit geringerer Effizienz von Gebäuden zufrieden geben, nicht nur dem Klimaschutz schaden, sondern auch sich selbst keinen Gefallen tun! Die Statistiken zeigen laut Bretzke seit Jahren einen klaren Trend: Energieeffizientes Bauen weist spezifisch geringere Baukosten auf als Bauen nach dem rechtlichen Standard. Das sitzt!
Preistreiber ist nicht der energetische Standard eines Gebäudes, sondern das sind die Kosten für das Grundstück, der Gebäudeentwurf, die Ausstattung, die Barrierefreiheit, Stellplätze etc.
Am Samstag, 11. September 2021 trägt Axel Bretzke in der Vortragsreihe 5 „Energieberatung in Deutschland“ der 25. Internationalen Passivhaustagung vor.