Programm online, Anmeldung eröffnet!
Wir haben ein reichhaltiges Tagungsprogramm für Sie zusammengestellt. Neu: eine Arbeitsgruppe zu Passivhaus-Hochhäusern.
Dieses Jahr bieten wir eine ganze Passivhaus-Woche aus Workshops, Vorträgen, Exkursionen und Abendveranstaltungen an, und laden Sie ein, vom 24. – 30. April in Wien mit uns die neuesten Entwicklungen und das Passivhaus live zu erleben.
Freuen Sie sich somit auf ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm! Es erwarten Sie neue Forschungsergebnisse zur Nachhaltigkeit, Lüftung und Gebäudehülle. Ein Highlight bildet die erstmals stattfindende Arbeitsgruppe zu Passivhaus-Hochhäusern.
Auf der begleitenden Passivhaus-Fachausstellung präsentieren rund 100 Unternehmen ihre Dienstleistungen und Produkte zum energieeffizienten Bauen. Unsere anschließende Abendveranstaltung am Freitag im Naturhistorischen Museum steht ganz im Wiener Flair.
Für alle, die schon früher starten wollen, bieten wir ein umfangreiches Workshopprogramm im Vorfeld zur Tagung an (24.-27. April 2017). Neben PHPP-und designPH-Grundlagen und dem Kompaktkurs für Passivhaus-Neulinge, haben Sie eine Reihe an Fach-Workshops zur Auswahl. Brandneu sind Workshops zu energieeffizienten Warmwassersystemen sowie Inbetriebnahme und Betriebsoptimierung. Auch Fenster, Kühlung und Entfeuchtung, PHPP für Sanierungen sowie designPH stehen auf dem Workshopprogramm.
Am Sonntag, 30. April 2017, führen Sie unsere Exkursionen zu verschiedenen Passivhäusern in Wien und Umgebung.
Wir freuen uns darauf, Sie auf der 21. Internationalen Passivhaustagung in Wien begrüßen zu dürfen!